Nach dem Sieg am Freitag in Krefeld hatten die Heilbronner Falken heute mit den Ravensburg Towerstars den nächsten Topgegner zu Gast. In einer umkämpften Partie hatten zunächst die Gäste aus Oberschwaben mehr Feldvorteile und wussten diese prompt zu nutzen, als Louis Latte in der zweiten Spielminute die Führung erzielte. Dies gab den Gästen sichtbar Rückenwind und Robbie Czarnik konnte in der siebten Spielminute das 0:2 erzielen. Danach kamen die Falken besser in die Partie und konnte mit der Schlusssirene das 1:2 erzielen, als Justin Kirsch eiskalt abzog.

Im Mitteldrittel neutralisierten sich beide Teams zusehends, dennoch war weiterhin viel Kampf und Tempo in der Partie. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie die Punkte unbedingt mitnehmen wollten und sich dementsprechend auch Chancen erspielten. Doch zu Toren sollte es in diesem Mitteldrittel nicht reichen, so dass es mit dem Stand von 1:2 in die letzte Pause gehen sollte.

Im Schlussdrittel waren die Falken von der ersten Minute an voll da und gewillt die Partie zu drehen. Nun häuften sich auch die Strafen in der Partie, doch man stand in eigener Unterzahl sicher. Als sich dann die Chance einer doppelten Überzahl bot, schlug Stefan Della Rovere zu und konnte die Partie ausgleichen. 47 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt.

In der 51. Minute münzte man dann die zwischenzeitliche Druckphase sogar in die 3:2-Führung um und hatte die Partie damit gedreht. Ryan Valentini war mit seinem ersten Tor für die Falken der Torschütze. In der Folge versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, doch selbst eine Überzahlsituation am Ende reichte nicht mehr, so dass die Falken das erste sechs Punkte Wochenende der Saison perfekt machen konnten.

Foto: Philipp Föll