Falken
22.06.2017

Falken kooperieren mit dem ERC Sonthofen

Die Heilbronner Falken haben für die kommende Saison 17/18 eine Kooperation mit dem Oberligisten ERC Sonthofen vereinbart. Bereits in der vergangenen Saison entwickelte sich ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den beiden Clubs, was insbesondere daran lag, dass mit Heiko Vogler ein Mann mit Heilbronner Wurzeln beim ERC aktiv ist.

Ziel und Zweck der Kooperation soll die Förderung junger Talente sein, um deren Weiterentwicklung voranzutreiben. Im Kader von Sonthofen befinden sich talentierte junge Spieler, denen man die Chance ermöglichen möchte, erste Erfahrungen im Profibereich der DEL2 zu sammeln. Ebenso werden die Heilbronner Falken ihren Kader in den kommenden Wochen noch weiter verbreitern und hierbei auch Spieler verpflichten, die zeitweise in der Oberliga Süd zum Einsatz kommen werden.

Im Rahmen der neu geschlossenen Kooperation wurde ein Freundschaftsspiel beider Mannschaften am 01.September 2017 (20:00 Uhr) in Oberstdorf vereinbart.